Speziell Gefertigte Wasserwand

Zurück

Eine Kundenspezifische Kommission

Kunde: Privathaus in Kent, England
Projektdesigner: Bella Whiteley InteriorsErfahren sie mehr
Swimming pool water feature

Interview Mit Bella Whiteley

Was für eine Wirkung wollten Sie mit dem Swimmingpool erzielen?I hatte die wunderbare Palette an Materialien, Metalloberflächen und Farben der Wasserspiele von David Harber gesehen. Der Kunde und ich suchten eine satte Türkisfarbe, die das Indigoblau der dunkelblauen gläsernen Mosaikfliesen im Pool betonen würde.

David schlug vor, diese Türkisfarbe durch die Anwendung eines Grünspan-Effekts auf Bronze zu schaffen.

BROSCHÜRE FÜR Innenräume HERUNTERLADEN

Wie ist die Idee der Schuppen entstanden? Die Kunden sind begeisterte Taucher, daher suchten wir für ein Wasserspiel natürlich nach etwas, was mit dem See zu tun hatte. Ich mochte die Idee, das Design von Davids Blütenblatt-Wasserwand zu nutzen, aber ich wollte, dass sie das Aussehen von Fischschuppen hat.

Wir beschlossen, bronzene Schuppen verschiedener Größen zu nutzen und experimentierten mit verschiedenen Anwendungen von Grünspan. David, der Kunde und ich einigten uns auf eine schwere, fast schon krustige Grünspan-Oberfläche für die Bronze-Schuppen, und die Farbe war erstaunlich.

Die Beleuchtung ist ein wichtiger Teil dieses Raums - können Sie verraten, wie diese zustande kam? Ich schlug vor, Leuchten im oberen und im unteren Teil von Davids Wasserwand einzubauen, um eine Beleuchtung der Oberfläche zu gewährleisten und das herunterfließende Wasser einzufangen. Dies hat sich als sehr effektiv herausgestellt und erweckt das Wasserspiel zum Leben.

Wenn man bei Einbruch der Dunkelheit die Wasserfall-Wand einschaltet, beginnt der Klang des fließenden Wassers, den Raum zu durchdringen, und die Lichter glühen über der verarbeiteten Bronze. Wie Sie sich vorstellen können, wird dadurch eine absolut magische Atmosphäre erzeugt, und wenn man im Swimmingpool hin- und herschwimmt, und die Skulptur stellt ein zentrales meditatives Element dar.

Können Sie uns mehr über Ihre Zusammenarbeit mit David Harber an dieser Wasserwand erzählen? Es war ein richtiges Vergnügen, mit David und seinem Team zusammenzuarbeiten. Sie sind alle so freundlich, umgänglich und überhaupt nicht elitär, was Kunden daran hindern könnte, bei ihnen Originalwerke zu bestellen. Sie können wirklich alles fertigen, was Sie wollen.

Besuchen Sie Bella Whiteley Interiors

BROSCHÜRE FÜR Innenräume HERUNTERLADEN

Loading...

Download brochure

Custom Bronze Water Wall

Previous

A custom commission

Client: Private residence in Kent, England
Project Designer: Bella Whiteley InteriorsScroll for more
Swimming pool water feature

Interview with Bella Whiteley

What kind of effect did you want to create with the swimming pool? I had seen the wonderful array of materials, metal finishes and colors available from David Harber water features. The client and I were after a deep sea-green color to enhance the indigo blue of the dark blue glass mosaic tiles in the pool.

David suggested we create this sea-green color by applying a verdigris effect to bronze.

Download INTERIORS brochure

How did the idea for scales come about? The clients are keen divers so the reference to the sea was a very natural choice for a swimming pool water feature. I liked the idea of using David's petal water wall design but I wanted it to emulate fish scales.

We decided to use bronze scales in various sizes, and experimented with various applications of verdigris. David, the client and I agreed on a heavy, almost crusty verdigris finish over the bronze scales and the color was stunning.

The lighting is an important part of this space - can you say how you achieved it? I suggested lighting both at the top and bottom of David's water wall, so as to illuminate its surface and catch the water as it flowed down. It has been very effective and brings the water feature to life.

At dusk, when you turn the waterfall wall on, the noise of the flowing water starts to permeate the space, and the lights glow over the treated bronze. As you can imagine this creates an utterly magical atmosphere and a meditative focal point when you're swimming up and down the swimming pool.

Can you tell us more about collaborating with David Harber on this custom water wall? It was a pleasure to collaborate with David and his team. They are all so friendly and approachable and not at all elitist, which can hinder a customer's decision to commission original artworks. They really can create anything you want

Visit Bella Whiteley Interiors

DOWNLOAD Interiors BROCHURE

Loading...