The Quince Tree

Zurück

Es ist immer schwer vorauszusehen, welcher Teil der Kundenanweisungen David Harber den zündenden Funken für sein nächstes Design liefern wird. Im Falle von The Quince Tree - einem unbeschwerten und lässigen Restaurant, Café und Hofgeschäft in Chiltern Hills in der Nähe von London - war es das Logo.

Sobald dieses Davids Fantasie beflügelte, ging das Projekt, das als eine Wasserwand anfing, in eine völlig neue Richtung als individuell gefertigte Skulptur.

BROSCHÜRE FÜR Innenräume HERUNTERLADENErfahren sie mehr
Speziell gefertigte Restaurantskulptur. Moderne Wandkunst

Die Herausforderung bestand immer noch darin, eine große, zweigeschossige Wand im Café mit einem visuell fesselnden Skulpturelement zu versehen, doch anstatt des Wassers basiert die Installation auf einem riesigen kreisrunden Spiegel - eines der größten, die man aus einem einzigen Stück Glas herstellen kann.

Es entsteht der Eindruck, dass die 160 darauf angebrachten Grünspan-Blätter, aus denen das Quince Tree Logo besteht, auf der Spiegelfläche schweben. Jedes davon besteht aus Bronze mit einer Grünspan-Oberfläche auf der Vorderseite und mit 23¾-karätigem Blattgold-Überzug auf der Kehrseite. So entstand eine speziell gefertigte Skulptur mit einer sich permanent verändernden Kaleidoskop-Oberfläche aus Grün und Gold, die die Identität des Restaurants Quince Tree in einer einzigartigen und unvergesslichen Weise zum Leben erweckt.

Designs für speziell gefertigte Skulptur für das Quince Tree Restaurant, Oxfordshire, England

BROSCHÜRE FÜR Innenräume HERUNTERLADEN

Loading...

Download brochure

The Quince Tree

Previous

A New Leaf

It is always difficult to predict which part of a brief will provide the creative spark for a David Harber design. In the case of The Quince Tree, a light and airy restaurant, café and farm shop in the Chiltern Hills, not far from London, it was their logo.

Once that had fired David's imagination, a project that had started as a water wall took off in an entirely new direction as a custom sculpture.

DOWNLOAD Interiors BROCHUREScroll for more
Custom restaurant sculpture. Contemporary wall art

The challenge was to fill a large, double-height wall in the café with a visually arresting sculptural feature. We based the installation on a huge circular mirror - one of the largest it is possible to build from a single piece of glass.

In front of the mirror are the 160 individual – seemingly floating – leaves that make up the Quince Tree logo, each fashioned in bronze with a verdigris finish on the front and 23¾-carat gold leaf on the reverse. The effect is a constantly changing kaleidoscope of green and gold that brings the identity of the Quince Tree restaurant to life in a unique and unforgettable way.

Designs for custom sculpture for the Quince Tree restaurant, Stonor

DOWNLOAD Interiors BROCHURE

Loading...