Diverse

Zurück

Eine Sonnenuhr stellt eine starke Verbindung sowohl zu unserer Geschichte, als auch zum Himmel dar. In einer Zeit, in der die Elektronik und die virtuelle Realität unser Leben dominieren, erinnert sie uns an vergangene Epochen, in denen man es mit der Zeit nicht so genau nahm.

Bei der Fertigung der Sonnenuhren von David Harber kommt ein breites Spektrum von Stilen und Materialien zum Einsatz, darunter Stein, Schiefer, Glas, Harz und Plexiglas, sowie eine Vielzahl von Metallen - unter anderem Bronze, Messing, Kupfer und Edelstahl.

BROSCHÜRE FÜR Außenräume HERUNTERLADENErfahren sie mehr
Edelstahl Globus Sonnenuhr
  • Globe-Sonnenuhr (Edelstahl): Dieses aus dem 16. Jahrhundert stammende Design kann eine Sonnen- oder eine Monduhr sein. Die bewegliche Sichel wird gedreht, bis sich der Schatten direkt darunter befindet, und die Zeit wird anhand der Stunden abgelesen, die auf der Oberfläche des Globe eingraviert oder eingeätzt sind. Erhältliche Durchmesser: 50cm, 70cm./li>
  • HMS Victory: Eine horizontale Sonnenuhr mit Kupfer der Originalverkleidung der HMS Victory, Admiral Nelsons Schiff - zertifiziert von der Royal Navy. Eingraviert in die Sonnenuhr sind die Hauptereignisse der Schlacht von Trafalgar, einschließlich des berühmten Ausspruchs von Nelson: England erwartet von jedem, dass er seine Pflicht tut. Durchmesser 55cm.
Trafalgar horizontale Sonnenuhr
Eine Bronzestatue von Atlas, der mit seinen Schultern eine Armillarsphäre stützt
  • Atlas: Eine Bronzestatue von Atlas, der mit seinen Schultern eine einfache individuell gefertigte Armillarsphäre aus Messing stützt. Höhe von Atlas: 57cm; Sphärendurchmesser: 70cm.
  • Jede Figur wird individuell entworfen und aus Grünspan-Kupfer hergestellt. Je nach Orientierung und Aufstellungsort, kann die Lichtzauberin entweder ein vertikales Glas-Zifferblatt oder eine Spiegelscheibe mit einem eingeätzten Gedicht halten. Höhe 158cm, Glasdurchmesser 60cm.
Copper globe garden sundial set amidst plants, based on a 16th century French design
Berossos Metall Sonnenuhr
  • Berosus-Sonnenuhrl: Die Sonnenuhr aus Kupfer oder Edelstahl ist entsprechend der geografischen Breite ihres Standorts geneigt. Stundenlinien, Ziffern und die weitere Beschriftung der Uhr werden von Hand in die innere Halbkugel eingraviert oder geätzt. Erhältliche Durchmesser: 50cm, 60cm.
  • Globe-Sonnenuhr (Kupfer):
Diese von Pflanzen umgebende Kugelförmige Garten-Sonnenuhr aus Kupfer basiert auf einem französischen Design aus dem 16. Jahrhundert.
Klassisches horizontales Zifferblatt in Bronze
  • Horizontale Sonnenuhr: Kann aus Messing, Bronze, Edelstahl oder Stein hergestellt werden. Diese klassische horizontale Sonnenuhr kann in jeder Größe gefertigt werden und bietet großen Spielraum für Personalisierung.
  • Maya-Sonnenuhr: Diese Neuschöpfung von David Harber erzeugt die optische Täuschung einer festen, frei schwebenden, inneren Sphäre. Das Zifferblatt besteht aus 24 Edelstahl-Mondsicheln, einem Stundenband und Ringen, die den südlichen und den nördlichen Wendekreis repräsentieren. Durchmesser 60cm.
Maya, sphärenförmige Sonnenuhr

BROSCHÜRE FÜR Außenräume HERUNTERLADEN

Loading...

Download brochure

Diverse

Previous

A sundial forges a strong link to both history and the heavens. In an age dominated by the electronic and the virtual, they speak of a past where time was viewed less rigidly.

David Harbers' sundials use a wide range of styles and materials including stone, slate, glass, resin and perspex as well as a variety of metals — notably bronze, brass, copper and stainless steel.

Download Exterior brochureScroll for more
Stainless steel globe sundial
  • Globe Sundial (stainless steel): This 16th Century design can be a sun or moon dial. The hinged crescent is moved until the shadow is directly underneath, and the time read against the hours engraved or etched onto the surface of the globe. Diameters available: 50cm, 70cm.
  • HMS Victory: A horizontal sundial that features copper recovered from the original hull of HMS Victory, authenticated by the Royal Navy. Engraved on the dial are the key events of the Battle of Trafalgar including Nelson's famous signal: England expects every man to do his duty. Diameter 55cm.
Trafalgar horizontal sundial
A bronze statue of Atlas, supporting a armillary sphere
  • Atlas: A bronze cast of Atlas supporting a simple personalized brass armillary sphere. Atlas height: 57cm; sphere diameter: 70cm.
  • Light Sorceress: Each figure is individually designed and sculpted from verdigris copper. Depending on the orientation and location, the Light Sorceress can either hold a glass vertical dial or a mirror disc etched with a poem. Height 158cm, glass diameter 60cm.
Copper garden sculpture - the Light Sorceress garden goddess
Berossos metal sundial
  • Berosus sundial: The copper or stainless steel sundial is inclined to its latitude. Hour lines, hour markers and dial furniture are all hand engraved or etched onto the inner hemisphere. Diameters available: 50cm, 60cm.
  • Globe Sundial (copper): This 16th century design can either be a sun or a moon dial. The hinged crescent is moved until the shadow is directly underneath, and the time read against the hours engraved or etched onto the surface of the globe. Diameters available: 50cm, 70cm.
Copper globe dial
Copper garden sculpture - the Light Sorceress garden goddess
  • Horizontal Sundial: Available in brass, bronze, stainless steel or stone, the classical horizontal dial can be made to any size and enhanced with a wide range of options for personalisation.
  • Maya Sundial: This David Harber innovation creates an optical illusion of a solid, free-floating central sphere. The dial comprises 24 stainless steel crescents, an hour band and rings to represent the Tropics of Cancer and Capricorn. Diameter 60cm.
Maya spherical sundail

View a video of Light Sorceress garden sculpture and sundial

View a video of Globe sundial and moon dial

DOWNLOAD Exterior BROCHURE

Loading...