Eclipse

Zurück
Die im Unterteil eingebauten LED-Leuchten sind so positioniert, dass sie die Oberfläche des kleineren Rings erfassen, und erzeugen einen dünnen Lichtstreifen, um eine Sonnenfinsternis zu imitieren.

Erfahren sie mehr
Eclipse: große Eternity-Skulptur
Eclipse: abstrakte Eternity-Skulptur

Eclipse ist eine Weiterentwicklung der traditionellen Eternity-Skulpturen und wurde vom kurz bevorstehenden 20. Hochzeitstag von David und seiner Frau Sophie inspiriert.

Beim Kreieren des Werks schöpfte David Inspiration aus den Mondphasen und den Schatten einer Sonnenfinsternis. Die ineinandergreifenden Ringe stützen sich gegenseitig und arbeiten in Harmonie von jedem Winkel aus. Der Innenring ist mit 23¾ Karat Goldblatt überzogen. Die im Unterteil eingebauten LED-Leuchten sind so positioniert, dass sie die Oberfläche des kleineren Rings erfassen, und erzeugen einen dünnen Lichtstreifen, um eine Sonnenfinsternis zu imitieren.

Preisebeginnenbei €51.086.

Eclipse: abstrakte Liebesknoten-Skulptur, Profilansicht

Eclipse besteht aus zwei marinetauglichen Ringen aus Edelstahl 316, von denen einer kleiner und innerhalb des größeren angewinkelt ist. Das klassische Design ist überwiegend mit schwarzem Hochglanzlack gestrichen. Die Innenseite des kleineren Rings ist mit 23¾ Karat Goldblatt überzogen.
Die unterste Innenfläche des Außenrings ist hochglanzpoliert und hat eine eingebaute nach oben leuchtende Niederspannungs-LED.
Andere Oberflächen auf Anfrage verfügbar.

Beim klassischen Design hat der größere Außenring einen Durchmesser von 180cm. AndereGrößen auf Anfrageverfügbar.

Die Ringe stehen auf einer flachen Grundplatte aus Edelstahl, die mit einer Betonunterlage verschraubt ist. Wir möchten Sie bitten, diese Unterlage an der vorgesehenen Stelle zusammen mit einer Leitung und Zugschnur vorzubereiten. Diese sollen durch die Mitte nach oben gehen, damit die eingebaute Beleuchtung mit Strom versorgt werden kann.
Bei Versand ins Ausland können Preisangebote eingeholt werden. Bestellungen werden zu Selbstkosten berechnet.

Um die Schönheit von Eclipse zu bewahren, ist eine regelmäßige Wartung erforderlich. Wir empfehlen, die Skulptur mindestens einmal pro Jahr zu reinigen und jeglichen vorhandenen Schmutz zu entfernen. Hierzu dürfen ausschließlich warmes Wasser und ein weiches Tuch verwendet werden. Scheuermittel führen zu einer Beschädigung der Oberfläche und sind unbedingt zu meiden. Der Goldblatt-Überzug sollte vorsichtig mit einem Gartenschlauch gewaschen werden. Hochdruckschläuche dürfen auf keinen Fall verwendet werden. Wartungshinweise erhalten Sie bei der Aufstellung.

BROSCHÜRE HERUNTERLADEN



Ihre persönlichen Informationen werden nicht weitergeleitet oder verkauft

Wir respektieren Ihre Privatsphäre

Eclipse

Previous

Integrated LED lights within the base capture the finish of a golden ring and create a thin slither of light, mimicking the eclipse.

The larger outer ring on the classic design is 71" in diameter, however other sizes are available on request.

Scroll for more
Eclipse large eternity sculpture
Eclipse abstract eternity sculpture

Eclipse builds upon traditional eternity sculptures and was inspired by David's imminent 20th wedding anniversary with his wife Sophie. It draws on the DH Lawrence poem, Fidelity, read at the couple's wedding, which describes a sapphire of fidelity, represented in the outer rings of the sculpture, made from stainless steel and coated in a glossy jet black.

Taking inspiration from the phases of the moon and the shadows of an eclipse, the Eclipse's interlocking rings support each other and work in harmony from any angle. The inner ring is lined with 23¾ carat gold leaf. Integrated LED lights in the base are positioned to capture the finish of the smaller ring and create a thin slither of light, mimicking the eclipse.

Prices start at $51,086.

Eclipse abstract love knot sculpture in profile

The Eclipse comprises two 316 marine grade stainless steel rings, one smaller and angled within the outer. The classic design is predominantly painted deep gloss black with the inside of the smaller ring gilded with 23¾ carat gold leaf.

The lowest internal surface of the outer ring is mirror-polished and has a low voltage LED uplighter incorporated into it.

Other finishes are available on request.

The larger outer ring on the classic design is 71" in diameter, however other sizes are available on request.

The rings are supported on a flat stainless-steel base plate that is bolted down to a concrete pad. We ask that this foundation is placed at the proposed site, together with a conduit and drawcord emerging up through the centre, for the required electricity to supply the integral light.

Installation and delivery are included in the price for UK commissions, and for overseas shipping quotes can be obtained and charged at cost.

Periodic cleaning will help preserve the beauty of the Eclipse. We would recommend that it be cleaned at least once a year with only warm water and a soft cloth to remove any detritus. Use of any abrasive cleaner will damage the finish and must be avoided. The gold leaf gilding should be washed gently with a garden hose, a high-pressure hose should be avoided at all costs. Maintenance instructions will be issued on installation.

DOWNLOAD BROCHURE



We do not share or sell on your personal information.

We respect your privacy